Förderverein der Grundschule Brombachtal e. V.

Im Jahre 2005 wurde der Förderverein der Grundschule Brombachtal e. V. gegründet. Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Projekte und Vorhaben der Schule, die das übliche Maß der Unterrichtsgestaltung überschreiten, zu unterstützen.

Arbeitsschwerpunkte des Vereins:
  •     Finanzierung von außergewöhnlichem Lernmaterial, das die Finanzierung im Rahmen der Mittelzuweisung überschreitet
        (z. B. Lernspiele, Instrumente, Software, CDs)
  •     Reduzierung der AG-Kosten (1,00 € statt 1,50 €)
  •     Bezuschussung von schulischen Veranstaltungen (z. B. Klassen-, Lehr-, Theaterfahrten, Museumsbesuche, Ausflüge)
  •     Unterstützung von kulturellen, sportlichen und pädagogischen Projekten
        (z. B. Lesungen, Vorträge, Buchausstellungen, Filmvorführungen)
  •     Organisation und Durchführung von schulischen Veranstaltungen, um das Miteinander der Einwohner, Eltern, Kinder,
        Lehrkräfte zu fördern (z. B. Schulfeste, Weihnachtsmarkt, Einschulungen, Basare)
  •     Unterstützung der Schülerbücherei
  •     Unterstützung von benachteiligten Kindern
  •     Ergänzung des Schulangebots (z. B. durch eigene Projekte innerhalb und außerhalb des Schulvormittages)

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die Interesse daran haben, die Arbeit zu unterstützen.
Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 5,00 Euro (wenn Sie möchten, auch gerne mehr).

Das Anmeldeformular erhalten Sie in unserem Sekretariat oder als Download.