Handballturnier der Grundschulen

Sieger beim Handballturnier der Grundschulen

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Brombachtal am 24.01.2024 wieder am „Handballturnier der Grundschulen des Odenwaldkreises“ teil. Der Austragungsort war, wie schon in den vorangegangenen Jahren, die Campushalle in Michelstadt. In diesem Jahr fand die Veranstaltung wieder wie gewohnt in Turnierform mit einem dazugehörigen Vielseitigkeitswettbewerb statt. Leider nahmen in diesem Jahr nur vier Grundschulen des Odenwaldkreises an dem Wettbewerb teil.

Nachdem die HandballerInnen der Grundschule Brombachtal mit einer starken Mannschaftsleistung den Vielseitigkeitswettbewerb für sich entscheiden konnten, folgten ebenso erfolgreiche Handballspiele gegen die Grundschulen aus Michelstadt (Stadtschule), Erbach (Schule am Treppenweg) und Fränkisch-Crumbach (Rodensteinschule). Nach hervorragender Leistung wurden alle Spiele souverän gewonnen. Neben unseren guten Feldspielern waren unsere beiden Tormänner ein starker Rückhalt für unsere Mannschaft, sodass wir als Turniersieger die Heimreise nach Brombachtal antreten konnten.

Insgesamt zeigten unsere Kinder wieder eine großartige Mannschaftsleistung und nahmen mit viel Spaß und Kampfgeist am Turnier teil. Wie immer wurden wir auch in diesem Jahr von Melanie Kunzendorf sowohl bei der Vorbereitung als auch beim Wettkampf unterstützt. Zu unserem erfolgreichen Team gehörten: Laura Münk, Juna Löb, Neno Paksa, Bastian Wipplinger (Tor), Sam Miljuta, Linus Lautenschläger, Noah Stark (Tor) und Jannis Falter.