Rhein-Neckar-Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen zu Besuch in der Grundschule Brombachtal

Unsere Grundschule hatte das große Los gezogen:

Am 26.09.2022 besuchten uns die Spieler David Späth und Philipp Ahouansou der Bundesliga-Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen in unserer Schule. Der Rückraumspieler Philipp berichtete uns, dass er mit seinem Heimatverein Hanau schon in der Turnhalle in Brombachtal gegen die JGO spielte. Seit 2017 ist er ein Löwe. David Späth wechselte zur Saison 2018 zu den Löwen. Der talentierte Torhüter hat bereits mit 18 Jahren zu erfolgreichen Löwenauftritten beigetragen. Beide Spieler sorgten bei den Grundschülern mit ihrer Körpergröße (2,02m und 2,03m) bereits für Beachtung.

40 Drittklässlerinnen und Drittklässler unserer Grundschule durften an einem gemeinsamen Training mit den Profi- Handballspielern teilnehmen. Zu Beginn bekam jedes Kind ein gelbes Trikot der Rhein-Neckar Löwen geschenkt. Dann starteten alle gemeinsam mit verschiedenen Aufwärmspielen. Unter professioneller Anleitung ging es dann spielerisch weiter. Alle SchülerInnen prellten mit den Handbällen um Hindernisse, führten den Sprungwurf aus, übten das Fangen sowie das richtige Werfen und zum Schluss durften alle SpielerInnen auf das Handballtor zielen.

Zum Abschluss durften alle Kinder unserer Schule zur Autogrammstunde in die Turnhalle kommen. Sie brachten ihre Mäppchen oder eigenen Bälle mit, damit sich die Handballstars darauf verewigen konnten und erhielten alle eine Autogrammkarte. Dieser sportliche Vormittag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und hat bestimmt bei vielen Kindern das Interesse an der Mannschaftssportart Handball geweckt. Alle Kinder und das Kollegium der Grundschule Brombachtal möchten sich nochmals ganz herzlich für diesen außergewöhnlichen und aufregenden Tag bei der Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen bedanken.

Stimmen der Kinder zum Besuch der Rhein-Neckar Löwen:

„Wir haben sogar Autogramme, Unterschriften und T-Shirts bekommen. Das Wichtigste war aber, dass es richtig Spaß gemacht hat!“ (Kirpal)

„David wog 108 kg und Philipp 104 kg. Aber die beiden waren nicht dick, sondern das waren Muskeln!“ (Marlene)

„Wir haben einen Kreis gemacht, dort durften wir sie Dinge fragen, die uns interessiert haben. Zum Schluss haben alle Kinder aus der Schule Autogramme bekommen. Das verdanken wir alles unserer lieben Frau Götz.“ (Haneefa)

„Später haben wir Prellen geübt und haben noch Spiele gespielt. Wir haben auf das Tor geworfen und dabei Gruppen gebildet.“ (Pia)