Sauberhafter Schulweg

Hessens Schüler*innen engagieren sich für die Umwelt!

Der "Sauberhafte Schulweg" hat am 18. Juli 2023 stattgefunden und war ein voller Erfolg!

Schüler*innen aus ganz Hessen haben sich auf den Weg gemacht, um Müll in ihrer Umgebung zu sammeln. In diesem Jahr haben mehr als 36.000 Kinder und Jugendliche von 345 Schulen am "Sauberhaften Schulweg" teilgenommen und somit ein Zeichen für die Umwelt gesetzt.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Brombachtal waren wieder dabei und sammelten in der letzten Woche vor den Sommerferien fleißig Müll. Sie strömten aus, um im weiten Umkreis um die Schule herum Abfälle aller Art einzusammeln. Jeder Klasse wurde dabei ihr eigenes Gebiet zugeteilt. Am Ende waren alle mit großer Begeisterung dabei, auch wenn bei dem einen oder der anderen vorher Skepsis angesagt war. Mit strahlenden Gesichtern brachten die Schüler*innen viele gut gefüllte Müllsäcke zurück. Man war sich einig: “Sowas sollten wir öfter machen, denn dieser Müll wäre normalerweise in der Gemeinde und der Natur liegen geblieben“.