Schulfest mit Sponsorenlauf

Nach langer Corona-Pause konnte die Grundschule Brombachtal endlich wieder ein Schulfest feiern.

Dieses Mal stand das Schulfest ganz im Zeichen der Spende. Hierzu wurde ein Spendenlauf organisiert. Die Schüler*innen suchten sich im Vorfeld Sponsoren, die die Kinder mit einem bestimmten Betrag pro gelaufener Runde entlohnten. Um keinen Sponsoren in finanzielle Schieflage zu versetzen, wurde die Laufzeit begrenzt – auch wenn einige Kinder gerne noch länger gelaufen wären. Die Erst- und Zweitklässler hatten 10 Minuten Zeit den Sportplatz zu umrunden. Den Dritt- und Viertklässler standen 15 Minuten zur Verfügung.

Dank vieler und sehr großzügiger Sponsoren konnte ein sehr hoher Betrag gesammelt werden. Das gesammelte Geld wird genutzt, um das Betreuungsangebot der Grundschule zu verbessern. Die Betreuung wird um den Werkraum erweitert. Das Werken wird dann, wie in längst vergangenen Tagen, wieder im Keller stattfinden.

Das Schulfest wurde begleitet von: einem traumhaften Sonnenschein, leckerem Essen, vielen Besuchern und ganz viel Hilfe und Engagement der Eltern. Auf diesem Wege bedankt sich das Kollegium der Grundschule Brombachtal noch einmal für die tolle Unterstützung der Eltern.

Für die Kinder wurde das Erlebnis des Schulfests noch durch eine große Hüpfburg und - zum Wetter passend - mit einem Eiswagen abgerundet.