Sammeldrache

Der Sammeldrache

Sammeln für Bildung und Umwelt

Wohin mit leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen? Viel zu oft wandern sie in den Restmüll – dabei sind sie zu schade zum Wegwerfen und können problemlos wiederverwendet werden! Leere Patronen können gereinigt, aufbereitet und neu befüllt werden. Das schont unsere Umwelt.

In der Grundschule Brombachtal befindet sich im Eingangsbereich eine Sammeldrachen-Box. Darin werden leere Druckerpatronen gesammelt. Dazu gehören alle gängigen Original-Kartuschen und -Patronen aus Laser- und Tintenstrahl­druckern sowie Laserkopierern und -faxgeräten.

Für eine komplett gefüllte Sammeldrachen-Box erhält die Grundschule Brombachtal ein grünes Umwelt-Punkte-Guthaben, das im Sammeldrachen-Shop gegen Prämien, wie beispielsweise Bücher, Spielgeräte, Bastelbedarf, Musikinstrumente und Technik, eingetauscht werden kann.

Wir freuen uns sehr über alle leeren Druckerpatronen, die Sie uns zukommen lassen. Sollten Sie in Firmen tätig sein, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auch dort diese sinnvolle Möglichkeit der Entsorgung alter Patronen kommunizieren würden. Es ist auch möglich, dass Firmen direkt eine Sammeldrachen-Box in der Firma aufstellen und die so gesammelten Umwelt-Punkte der Grundschule Brombachtal spenden - eine sinnvolle Kombination aus Umweltschutz und sozialem Engagement. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Ihre Firmenleitung Bereitschaft dazu signalisiert.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.